Montag, 11. März 2013

Stapelia Gigantea

So heißt der Kaktus, den ich seit diesem Herbst auf meiner Fensterbank in der Küche hab. Ich hab ihn von unserer Nachbarin geschenkt bekommen, die ist Kakteensammlerin und wollte ein paar loswerden. Ich hätte ihn schon beinahe entsorgt, weil er so krumm gewachsen ist und gar nicht mehr gut aussah. Aber irgendwie tat er mir leid und ich gab ihm eine Chance. Und dann das!!!!!!!!!!!


Es wachsen überall Blüten. Hier noch verschlossen. Und als ich vorhin am Kochen war und zufällig hinkuckte da staunte ich nicht schlecht. 






Eine wunderschöne Blüte. Die kommt bei dem Licht gar nicht so richtig zur Geltung. Ich hab sowas noch nie gesehn und freu mich voll! Mit dem grünen Daumen hab ichs nämlich eigentlich so gar nicht.

Jetzt wart ich gespannt bis die nächste aufgeht und die kleinen weiterwachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen